FACHARTIKEL

Fachartikel von Peter Quickert zu den Themen rund um die PKV-Optimierung und Wissenswertes für Unternehmen und ihre Mitarbeiter.

 

Peter Quickert, Director Team PKV-Optimierung der Benefiteria GmbH, bietet neben Konzepten zur Mitarbeiterbindung und Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität auch die Optimierung der privaten Krankenversicherung für Mitarbeiter von Unternehmenskunden und Privatpersonen an. Mit der Analyse- und Beratungsleistung PKV-Optimierung richten Peter Quickert und sein Team ihr Angebot besonders an Unternehmer und Führungskräfte.

 

> zu den Fachartikeln

 


INTERVIEW

Benefits – wesentlicher Bestandteil eines attraktiven Arbeitsplatzes

12/2018

 

Peter Wewerka, Managing Director & Chief Financial Officer der Advantest Europe GmbH im INTERVIEW MIT HARALD HUBER, Vorstandsvorsitzender der RETENCON AG zum Thema Benefits, wesentlicher Bestandteil eines attraktiven Arbeitsplatzes für Mitarbeiter und Kandidaten.

 
> weiterlesen

 


PRESSE

PETER QUICKERT IM INTERVIEW in GOLFTIME LIFESTYLE | VERSICHERUNGEN

08/2017

Zum Jahreswechsel erfolgen wieder Beitragserhöhungen bis zu 40%

 

GEHEIMTIPP 

Die Benefiteria GmbH weiß, wie Sie Ihre Beiträge bei der privaten Krankenversicherung reduzieren können. 

 
> weiterlesen

 


HR EXCELLENCE AWARD 2016

12/2016

HR EXCELLENCE AWARD – Part II

 

Die beiden Vorstände der RETENCON AG, (die Benefiteria GmbH ist eine Tochterfirma der RETENCON AG), Harald Huber und Gerrit Mauch auf dem roten Teppich der HR Excellence Awards in Berlin. Auch wenn es in diesem Jahr noch nicht ganz zu einem 1. Platz gereichte, Harald Huber brachte es auf den Punkt: "Es war ein Achtungs-Erfolg sowohl für die Werkzeugfabrik Schwegler als auch für die RETENCON AG, die Shortlist 2016 in der Kategorie HR Analytics beim ersten Start erreicht zu haben."

 

> weiterlesen

 



 

HR EXCELLENCE AWARD

11/2016

 

HR EXCELLENCE AWARD – Part I

WIR FAHREN NACH BERLIN oder wie ein schwäbischer Mittelständler mit Hilfe eines Münchner Beratungshauses Experte für Retention Management, Anerkennung und Wertschätzung wurde!

 

> weiterlesen

 


ARBEIT & ARBEITSRECHT

06/2016

HERAUSFORDERUNG MITARBEITERBINDUNG – EIN KAMINGESPRÄCH

 

Gute Arbeitskräfte sind rar, vor allem im Bereich der Informationstechnik. Wer im Wettbewerb um die Besten bestehen will, muss sich als Unternehmen und Personaler einiges einfallen lassen. Welche dabei die entscheidenden Faktoren sind, wurde bei einem Kamingespräch deutlich, zu dem die Fachzeitschrift AuA Arbeit und Arbeitsrecht nach München eingeladen hatte.

 

Mit im Gespräch Harald Huber, Gründer und Vorstandsvorsitzender, RETENCON AG. Die Benefiteria GmbH ist eine Tochterfirma der RETENCON AG.

 

> weiterlesen